Ruderverein Grimma wählt neuen Vorstand

Jugend übernimmt Verantwortung für die Zukunft des Rudersports

Am Samstag, den 6.4.19 fand die Mitgliederversammlung des Grimmaer Ruderverein e.V. im Bootshaus an der Großmühle mit Vorstandsneuwahlen statt. Durch die Fertigstellung der Roggenmühle für den Seesport und Beräumung der Baustelle erwarten alle Wassersportler bald perfekte Bedingungen, um z.B. schon zum Anrudern am nächsten Samstag von 9.00 bis 12.00 die Boote aus dem Bootshaus heraus nehmen zu können bzw. über den Steg in die Mulde einzusetzen. Interessierte Gäste sind herzlich eingeladen.

Gleich zu Beginn der Versammlung gedachte die Mitgliederversammlung stehend der kürzlich verstorbenen 103 jährigen Rosemarie Gleisberg. Sie war das Ehrenmitglied des Vereins. Der alte Vorstand wurde komplett entlastet. Besonders hervorzuheben ist die langjährige überaus engagierte Tätigkeit von Birgit Hoffmann als Schriftführerin und Trainingsverantwortliche seit 2006, die jetzt durch die die 26 jährige Isabel Schaar als Schriftführerin ersetzt wird. Sepp Hoffmann bleibt stellvertretender Vorsitzender bzw. unser bester Ansprechpartner für die Jugend. Wolfgang Bak wurde als äußerst bewährter langjähriger Schatzmeister einstimmig wiedergewählt. Sportlicher Leiter wird unverändert der pensionierte Sportlehrer Wolfgang Höhne bleiben. Er wird sich dieses Amt mit dem 21 jährigen Iraner Kourosh Masumi teilen. Der Bootshausmeister ist jetzt der 17 jährige Jason Schöpke, der sich die Verantwortlichkeiten für das Bootshaus mit dem neu gewählten Bootswart Frank Mann teilt. Hubertus v. Below wurde in seiner Funktion als 1. Vorsitzender einstimmig bestätigt. Katja Hofmann und Birgit Hoffmann wurde als neue Kassenprüfer gewählt. In einer kurzen Ansprache dankte er allen Vorstandsmitgliedern für die vergangenen arbeitsreichen vier Jahre ehrenamtlicher vorbildlicher Vorstandstätigkeit und beglückwünschte den neu gewählten Vorstand für das neue Amt. Mit diesem Jahr übernimmt die Jugend deutlich mehr Verantwortung für die Zukunft des Grimmaer Ruderverein.