Eilenburger Rudercamp – ein Erlebnis für Groß und Klein

Es waren vier wundervolle Tage, die wir mit einigen Mitgliedern des Rudervereins Grimma e.V. in Eilenburg in unserem traditionellen Rudercamp verbringen durften.

Wie in jedem Jahr gab es auch dieses Mal Neuentwicklungen unserer Mitglieder, die den Aufenthalt ein wenig komfortabler gestalten sollten.

Ob es ein superstabiler Pavillon, der ganz aus Holz und Stoff, aus einem Stück gebaut ist und der, wenn er zusammengeklappt wird, leichter zu verstauen ist, als ein Klappfahrrad oder ob es eine Feuertonne ist, die nicht nur als Grill, sondern auch als Wärmequelle mit integrierter Kochplatte nutzbar ist, auf der man auch Spiegelei und Bratkartoffeln zum Frühstück zubereiten kann, es gibt immer etwas Neues.

Dass dieses Camp schon fast als legendär zu bezeichnen ist, beweisen auch Gäste, die direkt aus Berlin anreisen, um dieses Sommerhighlight nicht zu verpassen und Neuzugänge, die sich schon für 2019 angekündigt haben.

Rudern macht Spaß! Und wer dabei sein möchte, ist herzlich jeden Samstag um neun Uhr zum Bootshaus an der Großmühle in Grimma eingeladen.