Grimmaer Ruderverein feiert 25. Vereinsjubiläum

Präsentübergabe Herr Bielig an Vorstand des Grimmaer Rudervereins e.V. Bild D. Rohde

Trotz Covid 19 Pandemie hat der Grimmaer Ruderverein sein Vereinsjubiläum mit Landrat Henry Graichen, Sportfreunden von Fern und Nah, dem Kreissportbund sowie dem Landesruderverbandchefs in kleiner Runde gefeiert.

Der erste Vorsitzende und Vereinsgründer Hubertus von Below hat in seiner Ansprache, die Geschichte und einzelne Etappen des Vereins und seiner Entstehung berichtet und die Anwesenden aus Wurzen, Dresden, Naunhof, Berlin und Grimma herzlich willkommen geheißen.

Herr Bernd Bielig, der Vorsitzende des Landesruderverbandes hat sich genau wie Herr Graichen, der Landrat des Landkreis Leipzig für die Ansprache bedankt und kurze Worte zum Ruderbetrieb in Sachsen gesagt. Auch der Landrat hat diese sportliche Feierlichkeit genutzt um mit weiteren Vereinsmitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Grimmaer Hängebrücke
trotz Feierlichkeiten wird gerudert
mal ein anderer Blick von Grimma :)