Winterwanderung am 29.01.2022 des Grimmaer Rudervereins e.V.

Leben und Rudern an und auf der Mulde.

Nun schon seit längeren Tradition, fand auch in diesem Jahr trotz Corona unsere Winterwanderung statt. Unter  historichen Gesichtspunkten, mit Hilfe von Bildmaterial, konnten wir uns ein Bild über die Aktivitäten und das Leben an und auf der Mulde der vergangenen Jahrzehnte machen.
Start der Wanderung war an der Pöppelmannbrücke,

über Volkshausplatz (Sauteich ) zum Standort 2. Ruderverein (1948- 1957) an der neuen Muldenbrücke – über die Bleichwiesen der ehemaligen Wäscherei Bennewitz, zur Handschuhfabrik Köhler angrenzend der Standort des 1. Rudervereines Grimma (1902- ).
Weiter ging es in Richtung Böhl‘sche Wiesen zum Rittergut – Schloss Böhlen-Hohnstädt

jetzt Reit-und Fahrverein Grimma.

Weiter ging es durch den Seumepark zum Göschenhaus mit Führung.
Nach dem Rundgang im Göschenhaus überquerten wir die Hohle ( heute B 107 ) und besuchten die Obstweinschänke „Vogels Ballhaus“

Wenn die Zeit auch mittlerweile vorangeschritten ist, so ist es doch möglich aus dem Alten neue Ideen zu entwickeln.

Wir hoffen für die Zukunft wieder auf eine Steigerung des Vereinslebens durch die Normalisierung der Pandemie.