Traditionelles Rudercamp in Eilenburg

Auch in diesem Jahr ging es für die Sportler des Ruderclubs Grimma zum jährlichen Freizeit- und Trainigscamp an die Eilenburger Kiesgrube. Alt und Jung hatten dieses Jahr mit wechselhaftem Wetter zu kämpfen. Je nach Fahrtrichtung sorgte der Wind für Anstrengung oder treiben lassen.

Übernachtet wurde wie in jedem Jahr nach alter Indianerart in einem geräumigen Tippi, in dem die  Schläfer allerdings das „juckende“ Bährenfell gegen gemütliche Feldbetten getauscht haben.

Gekocht wurde am offenen Feuer. Die Männer beühten sich die Flammen zu beherrschen,während die Frauen das Essen – eine deutlich anspruchsvollere Tätigkeit – vorbereiteten.

Mit Spiel und Sport wurden die ruderfreien Zeiten überbrückt, wobei dem 2. Vorsitzenden Sepp Hoffmann erstmalig eine tragende Rolle zugesprochen wurde, die er unter Stöhnen bewältigen konnte.

Wie in jedem Jahr wurde dieser Ausflug von Wolfgang Höhne und Fred Schreiter organisiert. Das Tippi und die Kücheeinrchtung wurde auch diesesmal von Maritta und Manfred Moh aus Großbothen zur Verfügung gestellt, auch an sie geht unser besonderer Dank.