Hochwasserschutzübung am 23.04.2016

Unser Bootshaus befindet sich unmittelbar an der Mulde. Die Hochwasserschutzwand ist in diesem Bereich bislang nur unterirdisch mittels Bohrpfahlwand fertiggestellt. Das größte Fluttor in der voraussichtlich 2018 fertig gestellten Hochwasserschutzanlage jedoch ist bereits installiert und war heute wesentlicher Bestandteil der Hochwasserschutzübung durch Freiwillige Feuerwehren und Wasserwacht.

Der MDR berichtete heute unter diesem Link.

Der größte aller Durchlässe in der Grimmaer Hochwasserschutzanlage ist das Fluttor an der Großmühle. Fotos: Grimmaer Ruderverein e.V.

Wir haben die Gelegenheit genutzt, während der Hochwasserschutzübung unsere Boote auf Vordermann zu bringen: Kleinere Reparaturarbeiten sind ein ganz wesentlicher Teil unseres Vereinslebens neben dem Training, Wettkämpfen und Regatten, Wanderfahrten und geselligem Beisammensein.