Weihnachtsfeier 2005

Unsere Weihnachtsfeier im neuen Vereinsraum.

Buchstäblich in den letzten Zügen wurden noch, zwar provisorisch, die Lampen im Vereinsraum montiert, um unsere Weihnachtsfeier in diesem Jahr wieder im Bootshaus begehen zu können.

So konnten wir am 10. Dezember gemütlich bei Glühwein, Kaffee und Stollen gemeinsam auf den „Vorab“-Weihnachtsmann warten…

… der dann auch prompt kam.

Vor unserem tollen Weihnachtsbaum, eine Stiftung von Frank Alperstädt, drohte er uns zwar mit der Rute, aber in Wirklichkeit hatte er den Sack voll mit Geschenken.

Und nicht nur die „Kleinen“ konnten in seinen Sack hineinfassen. Auch für die „Großen“ war etwas dabei, doch die mussten sich etwas mehr bücken, um an die Geschenke zu kommen. Der Weihnachtsmann war geduldig.

Der Vorsitzende wollte mit ihm reden, der Steffen teilte ihm die Kilometerauswertung des Jahres mit und gesungen haben wir ihm dann noch ein Liedchen. Kaum dass er etwas essen konnte. Tja er hat also auch schon in diesen Vorweihnachtstagen genug zu tun.

Es ist ein schönes Gefühl, nun nach Jahren der Geduld unser Bootshaus in neuem Glanze zu sehen. Es fehlt zwar noch am letzten Schliff und auch die Arbeiten sind noch nicht ganz beendet, aber es gibt Licht am Ende des Tunnels und wir können Pläne machen.

Aber erst einmal wünschen wir all unseren Mitgliedern, Ruderfreunden in Nah und Fern und allen Grimmaern:

Ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und kommt gut in das Neue Jahr 2006 hinein!

Petra Kube.